RnB-NewsHipHop-NewsPop-NewsReggae-NewsRave-NewsHardstyle-News

19.05.2012 Glaubwürdig: Judy Bailey - MDR
Die Musik von Judy Bailey klingt nach Pop, Rock und Reggae. Und ihre Texte sind durchzogen von einem starken Glauben. Damals, in Barbados, ging Judy an der Hand der Mutter in die Kirche. Aber so ein vages Gefühl für Gott bekam das Mädchen erst im ...
Quelle

19.05.2012 Marley: Der Reggae-Regent - Bild.de
Doku über einen der erfolgreichsten und wichtigsten Musiker überhaupt: Bob Marley (1945?1981). Mit nur 36 Jahren starb der Jamaikaner an Krebs. Jetzt erfahren wir endlich alles über Leben und Werk des Sängers, der den Reggae in die Herzen von ...
Quelle

19.05.2012 Rohan Marley bewertet strenge Erziehung durch seinen Vater positiv - Derwesten.de
Rohan Marley, Sohn der Reggae-Legende Bob Marley, hat die strenge Erziehung durch seinen Vater als gerecht empfunden. "Ich war ein ungezogenes Kind, sehr wild und ein schlechter Schüler", sagte Marley, der am (morgigen) Samstag 40 wird, der "Frankfurter ...
Quelle

19.05.2012 Capoeira 10 - hamburg-magazin.de
Die Musik der Band ist geprägt vom satten, rockigen "Mangue Beat", einem Rhythmus aus dem trockenem Nordosten Brasiliens, den sie mit Reggae und Jazz vermischen. Es sind dynamische Stücke mit schweren Bässen und feinen Gitarrenmelodien. Die dritte Band ...
Quelle

19.05.2012 Rohan Marley bewertet strenge Erziehung durch seinen Vater positiv - tz online
http://www.tz-online.de/nachrichten/stars/rohan-marley-bewertet-strenge-erziehung-durch-seinen-vater-positiv-2322817.html 2322817Bob Marley: So erzog er seinen Sohn0true 18.05.12 Stars 0 Drucken Rohan Marley, Sohn der Reggae-Legende Bob Marley, hat die ...
Quelle

19.05.2012 Marokko: Rapper muss wegen kritischer Texte ins Gefängnis - tagesschau.de
Eine Woche lang will Schirmherr König Mohamed VI. zeigen, dass sein weltoffenes Land die größten Stars auf die Bühne locken kann: von Algeriens Rai-Größe Khaled über Reggae-Star Jimmy Cliff, von den Scorpions bis zu Lenny Kravitz und Mariah Carey.
Quelle

19.05.2012 Wehe, du bist schwul und stehst auf Reggae - WELT ONLINE
Jamaikas Reggae-Szene neigt zum Schwulenhass. Elephant Man alias O'Neil Bryant ist da kein Einzelfall. Jetzt wurde seine Deutschland-Tournee abgesagt. Von Andrea Backhaus Reggae klingt, wenn er aus Jamaika kommt, zuweilen äußert unentspannt. "Queers Must ...
Quelle

18.05.2012 Ohne den Tübinger Stefan Paul würde der ersten großen Bob-Marley-Doku das Finale fehlen - Schwäbisches Tagblatt
Tübingen. 1979 reiste Stefan Paul, der zuvor schon einige Popmusik-Reportagen fürs Fernsehen gedreht hatte, nach Jamaika, um im Auftrag des damaligen Südfunks das ?Reggae Sunsplash?-Festival filmisch zu dokumentieren. Bei dem Großkonzert in Montego ...
Quelle

18.05.2012 Hommage an den "Godfather of Reggae": "Marley" - Kronen Zeitung
Seine Mutter war schwarz und sein Vater weiß: Bob Marley, geboren 1945 in der ländlichen jamaikanischen Gemeinde Saint Ann, wuchs in recht bescheidenen Verhältnissen auf. Später, als Jugendlicher, ging er nach Kingston, um von dort aus mit seiner ...
Quelle

18.05.2012 Silly Walks on the River - hamburg-magazin.de
Zum Release des neuen Albums "Storms of life" läd das Hamburger Reggae Soundsystem auf die ms hedi, um dort mit ausgewählter Mannschaft die Platte zu begiessen und den Heimathafen mit Reggae und dancehall zu beschallen! Lineup: Silly Walks discotheque ...
Quelle

18.05.2012 Filmkritik: Der Filzzopfträger und der Gitarrenkrachkaiser - Frankfurter Rundschau
Feuilletonist Jens Balzer über Kevin Macdonalds Dokumentarfilm über den Reggae-Musiker und Filzzöpfeträger Bob Marley und Schueppels Berlinale-Beitrag ?Brötzmann ? Da gehört die Welt mal mir? über den Gitarrenkrachkaiser Caspar Brötzmann.
Quelle

18.05.2012 Bob Marley-Film: ?Marley?: Musik und Marihuana - Frankfurter Rundschau
Kevin Macdonalds unterhaltsame Dokumentation über die Reggae- und Polit-Ikone Bob Marley ist mehr als nur eine Biografie, sondern zeichnet ein kluges Bild des Sängers. Das Beste: Macdonald verzichtet auf idolatrische Überhöhung und sonnige ?One-Love?-Klischees.
Quelle

18.05.2012 Cocktailbar Kokolores Dorf in der Stadt - Süddeutsche Zeitung
Dazu passt die Musik, eine wilde Mischung aus Supermarkt-Reggae und Elektro. Wirklich fein sind die Cocktails, die in der noch etwas unregelmäßigen Happy Hour statt acht Euro nur 5,50 kosten. Der Solero etwa mit Maracuja, der leicht und frisch schmeckt ...
Quelle

18.05.2012 Rohan Marley bewertet strenge Erziehung durch seinen Vater positiv - Merkur Online
Rohan Marley, Sohn der Reggae-Legende Bob Marley, hat die strenge Erziehung durch seinen Vater als gerecht empfunden. ?Ich war ein ungezogenes Kind, sehr wild und ein schlechter Schüler?, sagte Marley, der am (morgigen) Samstag 40 wird, der Frankfurter Rundschau.
Quelle

18.05.2012 Campen auf der Pferdekoppel - Siegener-Zeitung
Die größte Sorge: das Wetter. "Der Rest lässt sich regeln, solange alle Bands kommen", scherzt Heide. Er bringt Erfahrung von den "Rock-Reggae-Festivals" mit, bei denen in der Vergangenheit bis zu 5000 Besucher auf den AWo-Grund strömten. Für den ...
Quelle

17.05.2012 Marley-Sohn: ?Ich erkenne mich in ihm wieder? - Frankfurter Rundschau
Reggae-Ikone Bob Marley starb mit 36 Jahren an Hautkrebs. Aber durch seine Musik wurde der erste Rockstar der Dritten Welt zum Idol von Generationen. Alles meint man über ihn zu wissen, doch nun zeigt die Dokumentation ?Marley? von Regisseur Kevin ...
Quelle

17.05.2012 Level the Vibes - hamburg-magazin.de
Jeden Donnerstag ab 23.00 h servieren Euch unsere Residents Jr. Blender (Supersonic), Oliver (Silly Walks) und Joscha (Bushfire) hochqualitative und abwechslungsreiche Selections von Roots Reggae bis hin zu Hardcore Dancehall, sowie Facetten von Soca ...
Quelle

17.05.2012 Bob Marley - Der Stern
Bei Facebook hat Bob Marley fast 40 Millionen Fans. Dabei war vom Internet noch keine Rede als die Reggae-Ikone, der Gitarrist und Songwriter vor über 30 Jahren starb. Bob Marley ist mehr als nur ein Reggae-Superstar. Der Jamaikaner (1945-1981 ...
Quelle

17.05.2012 Reggae-Legende: Bob Marley kommt ins Kino - Der Stern
Mit Songs wie "No woman no cry" wurde Bob Marley weltberühmt. Um den jamaikanischer Reggae-Musiker ranken sich zahlreiche Mythen, sei es um seinen Rastafari-Glauben oder seine zahlreichen Kinder. Mit "Marley" kommt eine Dokumentation ins Kino, die den ...
Quelle

17.05.2012 "Let's Dance": Rebecca Mir und Magdalena Brzeska im Finale - innsalzach24.de
http://www.innsalzach24.de/nachrichten/kultur/kino/kinostart-marley-filmkritik-2320754.html 2320754"Marley": Faszinierende Doku über den Reggae-Star0true 16.05.12 Kino Noch immer ist Bob Marley der größte aller Reggae-Stars - und noch immer gibt es viel ...
Quelle

17.05.2012 Die Dokumentation ?Marley? bringt den berühmten Musiker als Mensch näher - Märkische Allgemeine
Der überwarf sich aber mit den Produzenten. Schließlich kam Kevin Macdonald. Von Bob Marley wusste der Regisseur aber nicht viel mehr, als dass er ein berühmter Reggae-Musiker war und jung gestorben ist. Wer sich in der Rockmusik nur ein klein wenig ...
Quelle

16.05.2012 Mann rettet Delfin - im Taxi zum Meer - op-online.de
http://www.op-online.de/nachrichten/kultur/kino/kinostart-marley-filmkritik-2320754.html 2320754"Marley": Faszinierende Doku über den Reggae-Star0true vor 12 Stunden Kino & Film Noch immer ist Bob Marley der größte aller Reggae-Stars - und noch immer ...
Quelle

16.05.2012 Die Ikone des Reggae - Nordlkurier
Regisseur Kevin Macdonald ist einer der wenigen Filmemacher, die auf ebenbürtige Karrieren sowohl im dokumentarischen als auch im fiktionalen Bereich zurückblicken. Als Beispiele seien an dieser Stelle nur die mit dem Oscar prämierte Chronik des Olympia ...
Quelle

16.05.2012 Filme, Filme, noch mehr Filme! - Kleine Zeitung
Brüder sind lästig - zumindest aus Sicht von Schwestern. Sie reißen blöde Witze, baggern die Freundinnen an und sind oft entsetzlich peinlich. Auch Liz, Miranda und Natalie sind mit solch einem Bruder gestraft. Ned ist zu allem Überfluss auch noch ...
Quelle

16.05.2012 Bob Marley: Ein großer Mann des Friedens - Hamburger Abendblatt
Doch wer war Bob Marley wirklich? Sein ältester Sohn Ziggy kritisiert: "Mein Vater ist auf einen kiffenden Reggae-Sänger reduziert worden, der von Frieden und Liebe singt. Aber das ist nur ein Teil seiner Geschichte, es gab auch eine andere Seite."
Quelle

16.05.2012 Die Musikmarke bleibt unangetastet - Die Tageszeitung
Allein wie Produzentenlegende Lee "Scratch" Perry in einer Szene in seinem berühmten Black Ark Studio wie ein verrückter Magier hinter den Reglern tanzt, sollte für Reggae-Fans den Eintritt Wert sein. Die vielen Ausschnitte von Liveauftritten Marleys ...
Quelle

16.05.2012 Kinostart Bob Marley Filmkritik - Merkur Online
http://www.merkur-online.de/nachrichten/kultur/kino/kinostart-marley-filmkritik-2320754.html 2320754"Marley": Faszinierende Doku über den Reggae-Star0true 16.05.12 Kino 0 Drucken Noch immer ist Bob Marley der größte aller Reggae-Stars - und noch immer ...
Quelle

16.05.2012 Rastaman Vibration - WELT ONLINE
Die Lebensgeschichte der 1945 geborenen Reggae-Ikone Bob Marley, bekennender Rastafari-Anhänger, birgt viele Ungereimtheiten, die nicht dem Bild entsprechen, dass viele sich von dem Musiker zurechtgelegt hatten - als unbeirrbarem Streiter für die ...
Quelle

16.05.2012 Reggae im Kino: Bob Marley ist zurück - moviepilot.de
Raggae Legende Bob Marley hat sein Comeback und das auf der großen Leinwand. Zum morgigen Kinostart der Dokumentation Marley haben wir für euch den aktuellen Trailer rausgesucht. Bob Marley s ungebrochene Berühmtheit ist alles andere als nur ein ...
Quelle

15.05.2012 Interview mit Sänger Jan Delay: ?Der Reim steht über allem? - Focus Online
Er hat Reggae, Funk, Soul und Hiphop miteinander versöhnt. Aktuell macht Jan Delay ein Rock-Album. Im FOCUS-Online-Interview spricht er über den Stellenwert der Politik in seinen Texten und erklärt, warum Hamburg brennt und München feiert. 1991 ...
Quelle